Installation eines 5G-Filters
Lasst uns nun einen kristallinen Filter im morphogenetischen Feld der Erde installieren.
Alles, was durch Gedankenkraft ins morphogenetische Feld gelangt, wird irgendwann sichtbare Realität und Materie. In dieses formgebende morphogenetische Feld wird ein kristalliner 5G-Filter platziert, der aus Schutzkugeln sowie Schutzgitter besteht. Dieser Filter absorbiert jede schädliche Strahlung auf Erden und neutralisiert sie.
Diese Wirkung setzt sofort nach Errichten ein. Wenn mehr Menschen dieses Feld errichten und in regelmäßigen Abständen wiederholen, wird der Filter die gesamte Beeinflussung negativer Strahlung, inkl. 5G absorbieren und neutralisieren können.
„Schöpfer allen Seins, es ist angewiesen, die kristallinen Filter im morphogenetischen Feld der Erde zu installieren und dass die Kristallkugeln alle negativen Strahlungen der Erde, inkl. 5G absorbieren und neutralisieren." Bezeugen.
Toth gechannelt von Jahn Kassl.
Lossagung von der Kirche
Neben den ganzen Untaten der Kirche, die man erfuhr und erfährt, erfährt man seltener davon, dass die Kirche all diejenigen verflucht, die aus der Kirche austreten. Ungeachtet dessen, ob es wahr ist oder nicht, haben wir genug Leid und Verstrickungen mit dieser Institution, so dass es an der Zeit ist, sich davon zu befreien. Falls du noch aus der Kirche austreten wirst, wiederhole die folgende Lossagung.
L o s s a g u n g v o n d e r K i r c h e
Möchtest du, dass all deine
Bänder, Eide, Weihen & Weihungen, Gelübde, Gelöbnisse, Indoktrinationen, Gehirnwäschen, Verwirrungen, schwarzmagische & satanische Rituale, Handlungen, Programme, Sagen, Aussagen, Weissagungen, Verträge, Ehen, Taufen, Kommunion, Konfirmation, Firmung, Pakte, Vereinbarungen, Abkommen, Schulden und Schuldmuster, Pech, Trennungen, Blockaden, Blockierungen, Verhexungen, Verfluchungen, Bußen, Reuen, Rache, Strafen, Bestrafungen, Leid, Missbrauch, Unterwerfungen, falsch verstandene Demut, Missverständnisse, Lügen, Zwänge, Knechtschaften, Gefangenschaften, Dienste, Bruderschaften, Schwesternschaften, Frömmigkeiten, Keuschheiten, Heimzahlungen, Verbannungen, etc.
mit/ durch/ wegen der (kath./ protest./ orthodoxen/ etc.) Kirche und deren Anhänger/ Angestellten/ Ausführer sowie dem Papst/ Vatikan/ Satan und anderen Gurus
alle sichtbaren/ unsichtbaren, alle genannten/ ungenannten sowie deren Synonyme, alle bewussten/ unbewussten
und alles, was auf immer und ewig, niemals und durch niemanden auflösbar und für immer bestehend auf dich und auf deine Seele(nanteile) wie eine negative Abwärtsspirale, aus der man nie wieder herauskommen soll,
jetzt entlarvt, enttarnt, aufgedeckt, enthüllt, entzaubert, entschlüsselt, gekündigt, gelöst, gelöscht, unkreiert
ins Licht geschickt mit samt den Kopien und Sicherungskopien und durch bedingungslose Liebe ersetzt werden
und dass du in ein Schutzschild gehüllt wirst und unantastbar für Reaktivierungen und Wiederherstellungen bist?
———————————————
Bejahe es und bezeuge es vor deinem geistigen Auge.
Mutter-Kind-Bonding
Das Mutter-Kind-Bonding ist essentiell für ein solides Fundament im Leben und auf der Erde sowie für die Fähigkeit, Vertrauen in Beziehungen und in Menschen zu haben. Sie stellt einen sicheren Hafen für das Baby und seinen Bedürfnissen sowie ersten Erfahrungen dar. Das instinktive Suchen und sich Öffnen ggü. einem anderen Menschen stößt bei einer gesunden und existierenden Mutter-Kind-Bindung auf Resonanz und wird in dem Baby als eine sichere Handlung abgespeichert. Je zuverlässiger die Mutter da ist (physisch als auch emotional), je besser die Mutter auf das Kind eingestimmt ist und dessen Sprache/ Bedürfnisse versteht und erfüllt, desto selbstsicherer, selbstständiger & gefestigter wird das Kind mit sozialen Kontakten interagieren, ohne Verlassenheitsängste, ohne Gefühle des Alleinseins, etc.
Darf Schöpfung dich lehren und dir zeigen, dass du seit deiner Geburt an eine zuverlässige enge Bindung zu deiner Mutter hast, ohne im Stich gelassen zu werden, ohne alleine gelassen/ (gott-) verlassen zu sein. Dass es möglich ist, dass du sicher dabei bist, es bereits so ist, dass du es wert bist, verdient hast und es dein Geburtsrecht ist. 🤍
Menschen, die ein gestörtes Mutter-Kind-Bonding durch traumatische Erfahrungen haben (Brutkasten, Krankenhausgeburt, Kind schreien lassen/ alleine lassen, Gewalt, Vernachlässigung etc.), passen in das Arzneimittelbild von Lac humanum.
Vorurteile
Interessanterweise kam ich bei meiner Arbeit darauf, die Programme, auf die wir uns im Weltenbeziehungen-Seminar testen, dahingehend zu testen, ob wir diese lieben.
Im Weltenbeziehungen-Seminar geht es darum, (un)bewusste Vorurteile und Hassgefühle zu heilen. Viele unserer Vorurteile sind auf der genetischen und historischen Ebene zu finden, stammen somit also von unseren Ahnen, vom kollektiven Bewusstsein oder aus früheren Leben. Die Programme können wir auch aus den Medien, Büchern, Erzählungen aufgenommen haben. Ungeachtet dessen, woher sie stammen, können wir sie heilen und damit für den Weltfrieden beitragen.
◻️Da dies eine wunderbare Spiegelarbeit ist und triggern kann, lass dich von Schöpfung lehren, dass du dir selbst erlaubst, dir bewusst zu werden, wie du andere beurteilst, ohne dich selbst zu verurteilen oder zu bestrafen. Lass dir von ihm beibringen, dass du sicher und beschützt dabei bist, ohne dass eine Welt für dich zusammenbricht, ohne dass du zerbrichst, etc.
Programme, auf die wir uns im Weltenbeziehungen-Seminar testen, sind vor allem Groll, Hass, Furcht, Überheblichkeit, Unterwürfigkeit, Feindseligkeit, Versklavung, Eroberung, Zerstörung, Eifersucht, Neid gegenüber bestimmten Ländern, Nationen, Ethnien, Stämmen, Religionen, Institutionen, Weltanschauungen, Berufsgruppen, oder gegenüber Menschen mit bestimmtem Aussehen, Attributen, Verhaltensweisen oder sexuellen Ausrichtungen.
Ergänzend dazu ist es sicherlich auch interessant und nicht sonderlich förderlich für uns, wenn wir testen, ob wir für diese Programme Sympathie hegen, bzw. sie sogar lieben. Dies würde bedeuten, dass die Urwunde z.B. auf Missbrauch, Dissoziation und Seelenabspaltung zurückzuführen wäre.
Ich liebe es, drangsaliert/ diktiert/ schikaniert/ versklavt/ gefürchtet/ gehasst/ zerstört/ beneidet/ dominiert/ unterworfen / bestimmt/ etc. zu werden.
Ich liebe es, Vorurteile zu haben/ überheblich zu sein/ zu zerstören/ zu erobern/ verfeindet zu sein/ etc.
Interessant ist es auch, Programme auf bekannte Persönlichkeiten zu testen, die in der Vergangenheit Staatsoberhäupter z.B. in Deutschland, Russland, Italien, China, etc. waren und jedem ein Begriff sind.
Ich liebe/ verherrliche/ hege Sympathie für/ hasse/ grolle/ verachte/ fürchte/ bin Feind von/ bin Sklave von/ werde zerstört von Person XY, König(in) XY, Prinz(essin) XY/ Kaiser XY/ etc.
Dies kann man auch für noch lebende oder derzeit amtierende Personen testen, wobei das dann Kernebene wäre.
◻️️ Wichtig ist, im Falle der Sympathie und der Liebe, dass diese vom negativen Programm abgekoppelt werden und sich die schöpferische Definition von Sympathie und Liebe gedownloaded wird, ebenso wie das Unterscheidungsvermögen zwischen Personen/ Verhaltensweisen, die dir gut tun und dein Herz öffnen und denen, die dir schaden und dein Herz zusammenziehen lassen.
Und natürlich diggen, wofür es dir/deinem Ahne dienlich war.
◻️️ Downloade dir das göttliche Verständnis über jemanden oder etwas. Dies kann bereits deine Sicht der Dinge ändern bis hin zu heilen.
◻️️ Lade dir das Unterscheidungsvermögen herunter, zwischen den Bürgern eines Landes XY und deren Regierung/Politiker. Lade dir das Selbe für dich herunter, dass du den Unterschied zwischen dir und deinem Land/ deiner Regierung kennst. Frage im Übrigen bei Aussagen über eine angebliche Meinung eines Kollektivs Schöpfung, ob dies wahrhaftig die Meinung des Kollektivs ist.
◻️️ Weise an, dich von den Glaubenssätzen des Kollektivs zu trennen und deine eigenen Glaubenssätze zu glauben. Lösche und löse alle (un-)bewussten und (un-)sichtbaren Gehirnwäschen, Mind Control, Programmierungen durch Medien, Bücher, Erzählungen, Lehrpläne an Schulen und Universitäten aus deinem System mit samt den Kopien und Sicherungskopien.
◻️️ Lass Schöpfung dich lehren, dass du das richtige Urteilsvermögen gegenüber XY hast und dass du deine Mitmenschen lieben kannst und wie es geht und dass es möglich ist und du dabei sicher und beschützt bist.
◻️️ Und beginne damit, immer und immer wieder Schöpfung zu fragen „Ist das wahr?“ Damit trainierst du deine Schöpfungsverbindung und auch durch die Augen von Schöpfung zu sehen.
Ahnen und Epigenetik
Möchtest du des Schöpfer´s Verständnis, wie und dass du mit deinen Ahnen arbeiten kannst? Dass du weißt, wie es geht, dass es sicher, leicht und möglich ist und du es kannst.
Möchtest du wissen, dass deine Ahnen dich lieben und unterstützen? Und möchtest du wissen, wie sich das anfühlt?
Die Erfahrungen und die Glaubenssätze unserer Ahnen beeinflussen uns auch in unserem heutigen Leben. So sind es die Instinkte, Überlebensprogramme sowie Erinnerungen und Gefühle, die wir von unseren Ahnen in unserer Genetik gespeichert haben. Vieles, was wir von ihnen weitergegeben bekommen haben, ist positiv und uns dienlich.
Am wichtigsten ist bei der Ahnenheilung das Lernen und Meistern von Tugenden. Dies ist auch heute eine unserer Bestrebungen, doch war es den Ahnen zu deren Zeiten nicht so einfach wie heute. Arbeiten wir mit der vierten Ebene, fließt die Energie sieben Generationen rückwärts zu den Ahnen und sieben Generationen vorwärts zu den Nachkommen. Lernen wir heute eine Tugend, so geht die Energie bis zu sieben Generationen rückwärts in unsere Ahnen und vorwärts in unsere Nachkommen und diese lernen die Tugend mit uns mit. Insofern macht es Sinn, die Downloads der Tugenden in dreifacher Menge in eure genetische Ebene einfließen zu lassen. Das Lernen und Meistern von neuen Tugenden ermöglicht den Ahnen den nächsten Schritt in der spirituellen Entwicklung, so wie auch uns selbst.
Auf Grund des Bestrebens nach Lernen und Meistern neuer Tugenden, tragen wir Programme unserer Ahnen in uns, die weder gelernt noch gemeistert wurden, was wir dann übernehmen dürfen. Dies können z.B. Programme bzgl. Liebe, Armut, Krieg, Missbrauch, Patriarchat, Hunger, etc. sein. Ebenso sind Programme mit der Formulierung „man“ („Das macht man nicht.“) oft genetischen Ursprungs.
Wenn wir Ahnen rufen, um mit ihnen zu arbeiten, stellen wir uns höflicherweise ihnen vor, damit sie wissen, wer wir sind. Die Ahnen haben auch nach ihrem Tod noch immer ihr Ego. Das sollten wir berücksichtigen, wenn wir sie um Hilfe bitten oder ihnen Fragen stellen. Durch den Aspekt des genetischen Egos können wir Programme haben, wie z.B., dass wir stolz auf unsere ethnische Zugehörigkeit oder Volksgruppe sind. Im überkorrigierten Sinne können aber auch Programme von Überlegenheit in unserer Genetik gespeichert sein. Diese sind uns heute weniger dienlich und dürfen geändert werden. Auf Grund des Egos der Ahnen teilen sie uns deren persönliche Meinung mit, falls wir mit ihnen sprechen und ggf. um Hilfe bitten. Daher ist es wichtig, im Anschluss wieder auf die 7. Ebene zu gehen und Schöpfung auf den Wahrheitsgehalt zu fragen. Dies sollten wir uns generell angewöhnen, Informationen aus dem Alltag bei Schöpfung auf deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Die Arbeit an und mit unseren Ahnen dient uns in unserem Leben dazu, leichter voranzuschreiten. Die Ahnen unterstützen uns von der vierten Ebene aus und es ist auch möglich, uns Tugenden eines Vorfahren, die diese(r) gemeistert hatte, in unsere DNA zu integrieren. Entweder du weißt bereits aus deiner Erinnerung oder von Erzählungen her, dass besagter Ahne X die Tugend Y lebte oder du lässt dich von Schöpfung zu dem Ahnen führen, der die Tugend, die du integrieren möchtest, bereits gemeistert hatte. Weise dann an, „dass diese Eigenschaften, Fähigkeiten und Tugenden in deiner DNA ins Hier und Jetzt gebracht werden, durch alle Vorfahren bis zu dir im Jetzt, zehnfach verstärkt, dass dein Körper sie vollständig akzeptiert und es ihnen erlaubt ist, nach vorne gebracht zu werden. Weise ferner an, dass Schöpfung deinen Körper lehrt, dass er diese verdient.Bezeuge, wie diese Energien nach vorne gebracht werden, durch alle Linien deiner Vorfahren bis hin zu dir."
Das morphogenetische Feld beinhaltet die genetischen Erinnerungen der Vorfahren, die sieben Generationen zurückreichen. Wenn wir eine Veränderung in den Erinnerungen unserer Vorfahren erreichen möchten, weisen wir diese Veränderung für sieben Generationen vorwärts und sieben Generationen rückwärts vom eigenen Mutterleib an. Arbeiten wir an Liebesthemen und Familienthemen unserer Ahnen, so bietet es sich auch dann an, Liebe in den eigenen Mutterleib, sieben Generationen vorwärts und rückwärts, zu senden und dabei alle Gifte und negativen Emotionen zu entfernen. Im Anschluss daran kann noch eine Seelenheilung, sieben Generationen vorwärts und rückwärts, angewiesen werden.
Selbstsabotage
Selbstsabotage ist eines der geläufigsten Dinge, die wir unbewusst tagtäglich anwenden. Sie entspringt dem Ego, welches uns vor neuen Verletzungen schützen will und es insofern gut mit uns meint. Diese Überkorrektur des Egos hindert uns jedoch davor, unsere Komfortzone zu verlassen und somit auch daran, den nächsten Schritt zu gehen.
Wie immer ist die Selbstbeobachtung der erste Schritt zur Veränderung. Beobachtet euch, wie ihr re-agiert.
Und dann diggt an euren Themen.
Wie nützt es euch? Was lernt ihr daraus?
Ist es mein Muster?
Wenn ihr erkennt, dass ihr euch wieder selbst sabotiert, bzw. negativ denkt/ handelt, so stoppt es und ladet euch die schöpferische Perspektive von dieser Situation herunter.
Beobachtet euch und übt euch in:
(Liste aus Vianna´s Buch "Die Heilkraft der Schöpfung")
▫️ Keine Klagen mehr.
▫️ Kein Jammern.
▫️ Keine übermäßige Kritik.
▫️ Keine scharfen Urteile.
▫️ Kein Spott.
▫️ Kein Zynismus oder Überheblichkeit.
▫️ Keine Situationen, in denen man sich entschuldigen muss oder dies aus Gewohnheit tut.
▫️ Keine Situationen mehr, die einen stressen.
▫️ Keine Gründe mehr erfinden, um unglücklich zu sein.
▫️ Keine negativen Bestätigungen mehr wie "Ich bin zu dick".
▫️ Keine negativen Bestätigungen mehr wie "Ich bin depressiv".
▫️ Keine Gründe mehr erfinden, um wütend zu sein.
▫️ Keine Gründe mehr erzeugen oder suchen, andere zu besiegen, zu bekämpfen oder mit ihnen zu konkurrieren (nicht mehr als notwendig).
▫️ Keine Gründe mehr erfinden, um ängstlich zu sein.
▫️ Keine Gründe mehr erfinden, um sich zu sorgen.
▫️ Keine Gründe mehr erfinden, um sich selbst anzuzweifeln.
▫️ Keine Situationen mehr erzeugen, in denen etwas fehlt, wie etwa mit der Bemerkung: "Ich habe dazu nicht die Energie." Stattdessen sage einfach: "Ich habe von allem genug."
▫️ Kein Chaos mehr, kein Nervenkitzel zur Ablenkung.
▫️ Kein Falsch oder Richtig, Besser oder Schlechter, Sollen, Müssen oder Versuchen.
Möchtest du des Schöpfer´s Perspektive davon wissen und verstehen, wie du dich positiv auf deine nächsten Schritte vorbereiten und sie gehen kannst, ohne dich selbst zu sabotieren, ohne negativ zu denken/handeln, ohne dich ausbremsen zu lassen, ohne Konkurrenz, Neid, Missgunst, etc.? Dass du weißt, wie es sich anfühlt, dass es möglich ist und dass du sicher dabei bist.
Bejahe diesen Download, wenn du magst und er fließt in dein System ein. 🤍
Bedauern und Reue
Bedauern ist eine der am häufigsten erlebten Emotionen. Gefühle des Bedauerns entstehen in der Regel dadurch, dass man auf vergangene Verhaltensweisen und Entscheidungen in Bezug auf einen beliebigen Lebensbereich zurückblickt und glaubt, dass ein besseres Ergebnis erzielt worden sein könnte, wenn eine andere Wahl getroffen worden wäre.
Wenn man Reue hat, kann man andere negative Emotionen erleben, die mit ihr verbunden sind, wie Schuld, Enttäuschung, Selbstvorwürfe, Selbstverärgerung und tiefe Frustration.
Dennoch ist es für unseren bewussten und unterbewussten Geist sehr verbreitet, an der negativen Energie des Bedauerns festzuhalten, um daran zu erinnern, in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Bedauern kann zu einem großen Motivator für uns werden, um ein besseres Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln, und es kann bestätigen, dass wir die richtigen Schritte in Richtung der Ziele unternehmen, die wir erreichen wollen.
Die Bedeutung des Loslassens von Reue
Die Wahrheit ist, wenn du an der Energie des Bedauerns festhältst, hältst du an all den negativen Emotionen fest, die mit ihr verbunden sind und die dich in der Vergangenheit festhalten. Wenn deine Energie in der Vergangenheit festsitzt, wird es für dich sehr schwierig werden, im Leben voranzukommen, im Jetzt präsent zu sein und dich für die Zukunft zu manifestieren.
Das Loslassen des Bedauerns ist ein sehr wichtiger Aspekt des Wachstums und der Weiterentwicklung. Mit ThetaHealing-Glaubensarbeit kann das Loslassen von Reue sehr einfach und befreiend sein. Wenn du die vergangene Situation, die du bereust, noch einmal besuchst, wirst du erkennen, warum sie geschehen musste, was du daraus gelernt hast und wie sie dir geholfen hat, zu wachsen. Dies wird dich zu einem besseren Verständnis deines Lebens führen und es dir ermöglichen, die Vergangenheit und die Energie des Bedauerns leicht loszulassen.
Dein Leben ist jetzt und die Vergangenheit sollte keine Macht über dich haben. Mache dich mit dem Jetzt vertraut; verbessere deine Sinne für das, was um dich herum und in dir ist. Konzentriere dich darauf, wohin du gehst und erlebe, wie deine Manifestationen leicht wahr werden.
Diese Woche möchten wir, dass du an dir selbst arbeitest und das Bedauern freigibst, an dem du festhältst. Bringt eure Energie zurück ins Jetzt. Seid heute voll präsent und konzentriert euch auf das, was in der Zukunft kommen wird.
Denkt daran, wir erschaffen unsere eigene Realität.
Übersetzt aus dem Englischen aus Viannas Texten.
Vergebung
Eines der besten Dinge, die wir tun können, ist, einen Teil der negativen Gedankenenergie in unserem Geist durch den Vergebungsprozess zu beseitigen.
Bei ThetaHealing ist Vergebung der höchste Schutz. Es hat eine so hohe Schwingung, dass das Wort "Vergebung" selbst tatsächlich negative Gedanken an andere Orte senden wird.
Eine Sache, die wir wissen, ist, dass Gedanken Energie sind. Die Gedanken bewegen sich schneller als die Lichtgeschwindigkeit und nehmen tatsächlich Veränderungen vor. Selbst wenn Menschen mit DNA experimentieren, kann der Gedanke die Erfahrung verändern. Das ganze Experiment kann sich mit Gedanken ändern. Da Gedanken unglaublich mächtig sind, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Gedanken positiv sind.
Der erste Schritt ist, eine aktuelle Liste von jedem zu erstellen, der dich jemals verletzt hat oder deine Gefühle - jeder, von dem du denkst, dass er in irgendeiner Weise Vergebung braucht. Diese Liste könnte jeder in jedem Alter sein. Es könnte deine Mutter, dein Vater, Bruder, Schwester oder sogar du selbst sein. Indem die Theta-Gehirnwelle verwenden, können wir negative Gedankenformen mit der Vergebungsübung wegschicken. Die Theta-Hirnwelle ist eine sehr tiefe Hirnwelle und kann das Unterbewusstsein sehr leicht erreichen. In ThetaHealing nehme ich dich in einer Theta-Gehirnwelle zu einer Energie mit, die dich wirklich mit der Energie der Lebenskraft verbindet. Diese Energie hilft den Menschen, gesund zu werden und ihren Geist zu konzentrieren.
Im Theta-Zustand stellst du dir die Person vor, die deine Gefühle verletzt hat und du sagst ihr, warum sie deine Gefühle verletzt hat, was diese mit dir gemacht haben und wie es dich beeinflusst hat.
Im Anschluss daran kannst du das Vergebungsritual Ho'oponopono sprechen: "Es tut mir leid. Ich vergebe dir/mir bzw. ich bitte um Vergebung. Ich danke dir/ mir. Ich liebe dich/ mich."
Wenn sie sich sorgen, werden sie sagen, dass es ihnen leid tut. Wenn es ihnen auf einer unterbewussten und spirituellen Ebene egal ist, werden sie im Staub verschwinden und ihre negative Energie kann dich nicht mehr beeinflussen. Wenn du, nachdem du ihnen alles gesagt hast, was sie getan haben, die Worte sagst: "Ich vergebe dir" und sie stehen noch da, dann gibt es etwas, das du aus dieser Erfahrung lernen musst und es gibt noch weitere Themen, die mit dieser Person bearbeitet werden wollen. Wird die Person kleiner, so ist das Thema geklärt und auch sie vergibt dir.
Jedes Mal, wenn du jemanden hasst oder Groll hegst, nehmen diese Menschen deine Energie auf - jedoch willst du selbst viel deiner Energie behalten.
Wenn du Vergebung an dich selbst senden willst, ist der Prozess derselbe und wird dir bei Bedauern helfen. Wir sind viel zu hart zu uns selbst, und manchmal ist die beste Person, mit Vergebung zu beginnen, du selbst. Du wirst dir selbst sagen, was du getan hast, um dich selbst zu verletzen. Eine Menge Zeit, die wehtut, kommt mit Bedauern. Wir treffen viele Entscheidungen, die wir bedauern und die wir lange Zeit in Anspruch nehmen können. Bedauern ist die Art und Weise, wie das Gehirn dich davon abhält, Fortschritte zu machen. Solange du etwas bereust, musst du nicht vorwärts gehen.
Dieser Prozess wird dir helfen, viele negative Gedanken aus deinem Kopf zu entfernen, damit dein Unterbewusstsein sich auf das Erschaffen konzentrieren kann und nicht darauf, die Vergangenheit zu korrigieren. Dies ist eines der Dinge, die das Unterbewusstsein tut, die Vergangenheit korrigiert und Dinge korrigiert, die nicht richtig sind. Wenn du dich neu zentrierst und die alte Energie freimachst, kannst du tatsächlich mit dem Schaffen beginnen.
Übersetzt aus dem Englischen aus Viannas Texten.
Das Laster der Kritik
Kritik ist interessant. Es ist eines der Dinge, die wir von unseren Vorfahren gelernt haben. Wenn wir andere kritisieren, vergleichen wir sie mit unserer eigenen Moral und unseren eigenen Idealen. Die Kritik erlaubt es uns, uns selbst zu sagen, dass "das nicht das ist, was ich sein will. Ich will stattdessen etwas anderes sein." Wir neigen jedoch dazu, sie zu übertreiben. Wir nutzen Kritik nicht nur, um zu beurteilen und zu entscheiden, was wir tun oder nicht sein wollen. Wir haben es zu etwas unglaublich Schädlichem gemacht und es wird unsere Energie drastisch senken. Wir kritisieren uns selbst und andere und halten uns gegenseitig an die Standards. Kritik ist ein Akt des Egos und dient dazu, aus minderem Selbstwert resultierend, das Gegenüber kleiner da stehen zu lassen, um sich selbst größer und besser zu fühlen.
Wenn du damit beschäftigt bist, deine Familie, deine Freunde oder andere zu kritisieren, verbrauchst du große Mengen an Energie. Dies ist Energie, die stattdessen auf die Heilung, die Erschaffung deiner Welt und die Erschaffung deiner Realität angewendet werden könnte. Warum haben wir das Bedürfnis, uns selbst und andere zu kritisieren? Unterbewusst glauben wir, dass wir, solange wir hier bleiben, kein Versagen riskieren wollen. Durch die Erfahrungen habe ich festgestellt, dass Kritik einen an den Moment gebunden hält.
Wenn du morgens aufwachst und sauer auf deinen Sohn oder deine Tochter bist, weil er/sie nicht das ist, was du willst, hast du eine genetische Tendenz zur Kritik geerbt. Hast du jemals an die Dinge gedacht, die dich an jemand anderen irritieren? Bist du besorgt darüber, warum sie so sind und nicht anders? Das ist wahrscheinlich ein tiefsitzender Glaube der Vorfahren. Wir nutzen diese Ideen als Überlebensmechanismus; gutes Urteilsvermögen ist Überleben.
Wenn wir kritisieren, senden wir Signale an andere. Wenn wir es nicht richtig machen, werden es alle bemerken. Kritik ist eine dichte Gedankenform, die deine Schwingungen schnell senkt und dich daran hindert, dich vorwärts zu bewegen. Menschen sind interessante Kreaturen. Wegen unserer Vorfahren haben wir uns so lange mit anderen Menschen verglichen, dass es zu einem kollektiven unterbewussten Programm geworden ist. Es ist instinktiv geworden.
Wenn wir uns komplett ändern würden, was würde dann passieren? Die Veränderung wäre so drastisch, dass wir nicht auf diesem Planeten bleiben wollen und ohne die Zwänge dieser Welt würden wir uns entwickeln, wir würden eine höhere Lebensform werden. Wir würden spirituell werden. Wir hätten eine höhere spirituelle Schwingung und wir würden unsere Welt zurücklassen. Winzige Dinge, wie Kritik können uns in der Erde verankern und uns an Denk- und Verhaltensmuster gebunden halten. Solange wir überkritisch sind, können wir nicht aus unserer Komfortzone herauskommen und die volle Erleuchtung erreichen.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Selbstkritik. Wie im Innen, so im Außen.
Übersetzt aus dem Englischen aus Viannas Texten.
Tips, um deine Schwingung zu erhöhen
- Achte darauf, was du sagst und konzentriere dich auf positive Gedanken und Worte.
- Höre deine Lieblingsmusik am Morgen. Musik kann einen großen Unterschied in der Art und Weise machen, wie wir uns fühlen, besonders wenn sie belebend und schön ist.
- Körperliche Bewegung und Training können deine Schwingung erhöhen und aufbauen.
- Wenn du auf die Welt um dich herum achtest, kannst du deine Schwingung erhöhen. Nimm dir 2 Minuten Zeit, um die Bäume und Pflanzen zu beobachten und die Energie um dich herum zu spüren.
- Ein Haustier oder Tier zu haben, das du kuscheln kannst und das du liebst, kann deine Schwingung ändern und erhöhen.
- Konzentriere dich auf die Tugenden, die du wirklich besitzen willst. Je tugendhafter die Gedanken und je mehr von den hochschwingenden Gedanken, die wir haben, desto mehr können wir metaphysisch tun.
- Eine Sache, die uns am meisten verändern kann, ist die Hilfe für andere und das Dienen.
- Ein freundliches Wort zu jemandem zu sagen, wird deine Schwingung erhöhen.
- Das Segnen deiner Nahrung, das Essen von hochvibrierenden Lebensmitteln und das Trinken von hochvibrierenden Säften hält deine Schwingung ebenfalls hoch.
- Segne deinen Morgenkaffee/Morgentee mit Kreativität und Produktivität für dich.
- Der Akt der Manifestation kann dich in einem positiven Zustand halten und Ziele zu haben, die du erreichen willst, wird deine Schwingung erhöhen.
- Jedes Mal, wenn du Schlüssel benutzt, visualisiere, dass sie dir Möglichkeiten eröffnen, dich deinen Träumen näher zu bringen.
- Stelle dir beim Duschen vor, wie du mit goldenem Licht duschst, das deine Aura auffüllt. Oder visualisiere hellblaues Licht, das dich von negativen Energien/Gedanken/Muster reinigt.
- Vergib dir selbst für das, was du Unschönes getan hast und dass du Unschönes dir gegenüber zugelassen hast.
- Bedanke dich abends im Bett für alles Schöne, das dir an diesem Tag geschah und du wahrnehmen konntest. Danke dir selbst für deine Taten, die du für dich und andere vollbrachtest.
- Stelle dir vor, wie du deine Energie von allen Menschen, die du an dem heutigen Tag getroffen hast, zurückholst und wie du ihnen im Gegenzug deren Energie zurückgibst.
Kinder und Heilung
Kinder haben eine reine Überzeugung in der Realität des Göttlichen und werden in der Regel eine Heilung nicht blockieren oder behindern. Allerdings sind die Eltern oft so tief in das Problem ihres Kindes verstrickt, dass sie dem Kind nicht erlauben, zu heilen. Viele haben den Glauben geschaffen, dass das Kind krank ist und immer sein wird und dass ihnen nichts helfen kann. Dies stört den Heilungsprozess.
Bei Kindern sollte daher mit den Glaubenssystemen der Eltern gearbeitet werden. Es ist wichtig, dass sie erkennen, dass sich ihr Kind ändern kann. Arbeit an den Glaubenssystemen beider Elternteile, insbesondere der Mutter, kann Klarheit und Heilung bringen.
Liebe ist das Schlüsselelement bei der Heilung eines Kindes. Womöglich glaubt das Kind im Unbewussten, dass es krank sein muss, um die Aufmerksamkeit seiner Eltern zu erregen.
In bestimmten Fällen heilen Kinder, werden aber dann wieder in die Umgebung gebracht, die sie krank gemacht hat. Umweltverschmutzung, Schwermetalle, schlechte Ernährung und mangelnde Nährstoffversorgung können Faktoren sein.
Kinder haben noch die "Ich glaube, ich kann!"-Energie. Möchtest du nicht wissen, wie sich die "Ich glaube, ich kann!"-Energie wieder anfühlt? Dies ist ein Kindheitsprogramm, das viele von uns auf dem Weg verlieren. Möchtest du auch wissen, dass alles, was du bis dahin in deinem Leben getan hast, wirklich wichtig ist?
Die Chancen auf eine erfolgreiche Heilung mit einem Kind sind sehr hoch.
Übersetzt aus dem Englischen aus Viannas Texten.
Die Süße und das Bittere des Lebens
"Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich esse."
"Ich trinke gerne Wasser."
Auf dem Weg in einen bewussten Lebensstil findet auch die Ernährung Beachtung.
Kritisches Hinterfragen sind von Nöten, um zu erkennen, dass der Lobbyismus, wie in so vielen Bereichen, nicht unbedingt an der Gesundheit der Bürger interessiert ist.
Zucker macht abhängig, weshalb die Nahrungsindustrie diesen gerne in ihren Produkten versteckt. Glücklicherweise wird dieser in der Zutatenliste auf jedem Produkt transparent gekennzeichnet. Bei den Zutaten gilt, was am Anfang der Auflistung genannt wird, ist in den größten Mengen enthalten. Man gewöhne sich somit an, jeden Artikel im Supermarkt umzudrehen und auf seine Zutaten zu überprüfen, bevor er im Einkaufkorb landet.
Zucker erhöht den Insulinspiegel im Blut, was auf Dauer entzündungsfördernde und zersetzende Wirkung hat und in chronischen Krankheiten (Diabetes mellitus) oder Krebs enden kann. Neben Krebszellen füttert Zucker auch Parasiten, schädliche Bakterien und Viren. All diese haben immunsenkende Auswirkungen auf unseren Körper. Duch die Förderung schädlicher Bakterien in unserer Darmflora ergibt sich eine Dysbalance, welche als Konsequenz daraus einen Serotoninmangel haben kann, da 95 % des Serotonins von Darmbakterien produziert wird. Das Resultat daraus können Antriebslosigkeit, Müdigkeit, depressive Verstimmungen bis hin zur Depression sein.
Besonders schädlich sind die Formen der Saccharose (Industriezucker) und der Fruktose.
Bitterstoffe regen die Verdauungssäfte an und sind wohltuend für Leber, Galle, Pankreas und somit für das Verdauungssystem. Eine gute Maßnahme ist daher eine bitterstoffreiche Ernährung. Allerdings sind die Bitterstoffe aus der Nahrung weitestgehend herausgezüchtet worden, so dass sich Tees aus bitteren Kräutern anbieten, oder die Einnahme von Tinkturen bitterer Kräuter. Dies können z.B. Wermut, Löwenzahn, Schafgarbe, Mariendistel, Artischocke, Odermennig, Galgant, Mistel, etc. sein.
Bitterstoffe sind sättigend und nehmen den Heißhunger (auf Zucker). Durch die leberstärkende Wirkung wird damit verbunden auch die entgiftende Wirkung angeregt.
Doch auch Süßstoff (Aspartam) ist gesundheitsschädlich. Aspartam wird im Stoffwechsel zu den beiden Aminosäuren Asparaginsäure und Phenylalanin sowie Methanol umgewandelt. Asparaginsäure passiert die Blut-Hirn-Schranke, wirkt als Neurotransmitter und kann Schäden im Zentral-Nerven-System hervorrufen. Aspartam kann alzheimer- und epilepsieähnliche Symptome bewirken. Aus dem Methanol entstehen die Abbauprodukte Ameisensäure und Formaldehyd. Eine Methanvergiftung kann Multiple Sklerose-ähnliche Symptome auslösen; u.a. auch Erblindung, Hörverlust und auf Grund des DNA-schädigenden, einwertigen Alkohols kann sie auch zu Krebs führen.
Insofern ist es nur logisch, dass ein Verzicht auf Zucker und Süßstoff unserer Gesundheit dienen.
Finde mit ThetaHealing heraus, welche Glaubenssätze dich ggf. dazu veranlassen, Süßes zu konsumieren. Was oder welche Gefühle möchtest du mit diesem Konsum kompenisieren? Fehlt dir die Süße des Lebens?
Sei gütig zu dir selbst. 💜
Viermal mehr Basen als Säuren
"Ich übernehme Verantwortung für das, was ich esse."
Zu einem verantwortungsvollen und bewussten Lebensstil gehört auch eine gesunde Ernährung, die wohltuend für unseren Körper ist.
Ein gesunder Körper schwingt in hoher und schneller Energie. Eine pflanzenreiche Kost führt uns das in dem Chlorophyll gespeicherte Sonnenlicht zu, welches uns Kraft, Energie und Gesundheit bringt. Grüne Nahrung enthält folglich viel Sonnenlicht. Außerdem wird grünes Gemüse basisch im Körper verstoffwechselt. Ebenso Wildkräuter, Kräutertee, Sprossen und Keimlinge.
Außerdem wirken Pilze, Zitronenwasser, Algen, Gerstengras, Weizengras, Wasser, Mandeln, Spargel etc. basisch.
Säurebildend wirken Kaffee, Limonade & Cola, Mineralwasser, Alkohol, Eistee, Schwarzer Tee, Früchtetee, Zucker, Süßungsmittel, Milchprodukte, Eis, Fleisch (insb. Schweinefleisch wegen der enthaltenden entzündungsfördernden Arachidonsäure), Wurst, Eier, glutenhaltige Produkte, Balsamico & Essig (außer Apfelessig), Fertigprodukte, etc.
Aber auch Stress, Lärm, Rauchen, Elektrosmog, Medikamente (Corticoide, Antibiotika, Abführmittel, Schlafmittel), saure Kosmetikprodukte, negative Gedanken(muster), negative Nachrichten, ungelöste Konflikte, energetische Verstrickungen, etc. wirken säuernd.
Die Überzahl an Säuren wirken sympathikusanregend, entzündungsfördernd und immunschwächend. Auf lange Sicht gesehen kann der Körper diese nicht mehr kompensieren und es können (u.a. entzündliche) chronische Erkrankungen entstehen, wie Rheuma, Arthritis, Gastritis, Sodbrennen, Gicht, Lebererkrankungen, Migräne, Kopfschmerzen, Cellulite, Neurodermitis, Haarausfall, Ekzeme, Allergien, Osteoporose, Krebs, etc.
🔹 Gesundheitsfördernd ist somit eine basenüberschüssige Kost im
Verhältnis 80:20.
🔹 Auch das gründliche Kauen der Nahrung ist wichtig und kann sogar bestehende Symptome lindern.
🔹 Zeolith entgiftet und wirkt basisch. Eine Kontraindikation davon ist Obstipation. Da es wie ein Schwamm fungiert, mind. 30 Minuten warten mit der Einnahme von NEM'S/ Medikamente.
🔹 Basische Fußbäder/ Vollbäder mind. 20 Minuten.
🔹 Stress, Traumata lösen.
Mit ThetaHealing können mögliche Blockaden bzgl. der Ernährung, der Ansicht zum eigenen Körper, der Gesundheit, etc. ergründet und aufgelöst werden.
Neue Glaubenssätze können helfen, den Weg eines gesunden Lebensstils zu beschreiten.
Unser Ziel des göttlichen Timings
Göttliches Timing ist das, was wir vereinbart und geplant haben, in diesem Leben zu tun. Wenn unsere Seele zu ihrer göttlichen Bestimmung erwacht, ist die Zeit gekommen, sie zu erfüllen. Wenn dies geschieht, öffnet sich die Tür zum göttlichen Timing, und wir erhalten die Möglichkeit, unsere Mission zu erfüllen. Unsere Seele wird sicherstellen, dass wir dort sind, wo wir sein sollten, um unsere Mission zu erfüllen, denn die Bedürfnisse der Seele überwiegen den bewussten Geist.
Dein göttliches Timing könnte so klein sein, dass du das richtige Wort zur richtigen Zeit am richtigen Ort sagst, um jemanden zu inspirieren, und dieser Akt wird die Schwingung der Welt verändern. Wir können in Harmonie mit unserem göttlichen Timing leben. Es ist unglaublich! Es gibt ein Funke eines Wunders. Es ist immer zu unserem Höchsten und Besten, auch wenn wir es nicht ganz verstehen. Einige Leute denken, dass es eine Regel ist, und Regeln werden dazu benutzt, um gebrochen zu werden. Das ist jedoch alles andere als die Wahrheit.
Du wirst eine Anleitung zu deinem göttlichen Timing erhalten. Deine Seele erschafft dein göttliches Timing, weil sie weiß, was du wirklich tun musst. Denke daran, du bist hier her gekommen bist, weil du es wolltest. Es mag oberflächlich nicht so erscheinen, aber auf einer Seelenebene bist du hier her gekommen, um etwas zu bewirken. Jetzt lernst du, wie man es macht.
Dein göttliches Timing ist einzigartig für dich. Andere Menschen können Teile davon wahrnehmen, aber nur du kannst alles sehen. Der Schöpfer wird es dir zeigen, wenn du bereit bist, es zu sehen. Wenn du Angst hast, dein göttliches Timing zu sehen, gibt es vielleicht einen Grund. Vielleicht sollst du mehr tun, als du dir je vorgestellt hast. Es ist wichtig für dich, deine Ängste vor dem Blick in die Zukunft zu ändern, ebenso wie deine Ängste davor, dein göttliches Timing zu finden und zu kennen.
Wenn der Weg zu deinem göttlichen Timing schwierig wird, kann es an der Zeit sein, die Dinge mit dem Schöpfer zu besprechen. Der Weg zu deinem göttlichen Timing wird nicht immer einfach sein. Es mag für eine Weile schwierig sein, aber vertraue darauf, dass alles gut wird und für dich funktioniert. Und das bewirkt, dass du nicht gegen dein göttliches Timing arbeitest.
Wie willst du dein göttliches Timing erreichen? Da wir alle an unserem göttlichen Zeitziel ankommen werden, ist es wichtig, dass wir den richtigen Weg wählen, um dort hin zu gelangen. Mit göttlichem Timing kannst du mehr erreichen, als du dir jemals vorgestellt hast, und wenn wir die Zukunft genau sehen können, können wir unser göttliches Timing immer verbessern.
Wir stimmten unserem göttlichen Timing zu, weil wir einen Grund hatten, hier her zu kommen, und es würde uns helfen, das zu erreichen, was wir uns vorgenommen hatten. Es ist wahr, dass wir im Leben die Freiheit haben, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Als winzige Funken Gottes haben wir freie Handlungsfähigkeit, aber unser freier Wille gilt nicht nur für dieses Leben. Bevor wir dieses Leben führten, trafen wir eine Entscheidung darüber, was wir tun würden, wenn wir auf diesen Planeten kommen. Das ist unser göttliches Timing; es ist etwas, was wir auf der Seelenebene tun wollen, nicht etwas, was wir tun müssen.
Übersetzt aus dem Englischen von Viannas Texten.
Was ist los mit unserem Schulsystem?
Gerald Hüther untersucht die Auswirkungen unseres Schulsystem auf die Kinder, auf deren Schicksale und im Endeffekt auf die Gesellschaft:
Das Schulsystem dient der Stabilisierung des jeweiligen Systems, aber nicht den Fertigkeiten und Potentialen der Kinder, die bereits in ihnen angelegt sind. Zu Kaiserzeiten dienten die Schulen in erster Linie der Monarchie und dem Kaisertum. Die Schulen in den 1920er Jahren dienten der Ausbildung genügender Soldaten.
Wozu dienen die Schulen unserer heutigen Konsumgesellschaft? Welche Bürger werden benötigt, um eine Konsumgesellschaft aufrecht zu erhalten?
Es sind Menschen, denen es nicht sonderlich gut geht.. Solche, die sich nicht gesehen fühlen. Solche, die ihre Wünsche und Hoffnungen, die sie zu Kindestagen in sich trugen, aufgegeben haben. Solche, die an zahlreichen ungestillten Bedürfnissen leiden, so dass sie genutzt werden können, um ihnen alle möglichen Ersatzbefriedigungen anbieten zu können.
Was brauchen unsere Kinder von uns, um in ihr volles Potential zu kommen? Was brauchen sie, um ihre bunte Individualität annehmen zu können und sich selbst lieben zu lernen?
Wenn wir geboren werden, kommen wir mit einer großen Offenheit auf die Welt. Neurobiologisch lässt sich dies durch die höhere Verfügbarkeit von Vernetzungsoptionen, auf die ein Kind zurückgreifen kann. Somit ist ein Kind in der Lage, sich alles anzueignen und zu lernen, was es gebrauchen kann, wo es hineinwächst. Das, was genutzt wird, wird zu stärkeren Hirnsträngen. Das, was nicht benötigt wird, wird abgebaut. So passt sich das Kind an Kultur, Gesellschaft und Familie an und entspricht den vorgelebten Prinzipien.
Das Wichtigste, was jeder zu Beginn seines Lebens in sich trägt, ist die Lust am Lernen. Als Schutzbefohlene ist es maßgeblich, darauf zu achten, dass Kinder in ihrem Wissensdurst gestillt werden und ihre Lust am Lernen nicht verlieren. In der heutigen Zeit ist dies unter anderem darum wichtig, weil man heute nicht mehr abschätzen kann, welches Wissen einem Kind in 30 Jahren abverlangt wird. Wenn es aber bis dahin die Lust am Lernen verloren hat, ist es schwierig.
Insofern stellt sich die Frage, wieso ein Kind die Lust am Lernen verliert?
Solange sich ein Kind als Subjekt und als Gestalter und Schöpfer empfindet, schwindet die Lust am Lernen nie.
Wenn man ein Kind zwingt, etwas zu lernen, was nicht selbst aus dem Kind heraus erwächst, schwindet sofort die Lust am Lernen. Wenn man das Kind zum Objekt von Erwartungen, Belehrungen, klugen Ratschlägen, Bewertungen, Förderungsmaßnahmen macht, erlebt sich das Kind nicht mehr als Gestalter seines eigenen Lernprozesses. Es wird unterrichtet, es wird bewertet und es wird zum Objekt von Maßnahmen gemacht, was extrem schmerzhaft ist. Im Hirn werden die gleichen Hirnstränge aktiviert, die auch beim Erleiden von körperlichen Schmerzen aktiv sind. Dies zeigt, dass die Eingebundenheit in soziale Beziehungen so wichtig ist, dass das Hirn die gleichen Hirnverknüpfungen verwendet, um zu signalisieren, dass die Eingebundenheit in das soziale Beziehungsgefüge nicht mehr funktioniert, die es auch verwendet, um zu signalisieren, dass im Körper etwas nicht richtig funktioniert.
Und wenn ein Kind spürt, dass es zum Objekt von Bewertungen, Maßnahmen, Erwartungen, etc. gemacht wird, dann steht es vor einem Problem, das gelöst werden will und das ist nicht möglich, mit Offenheit zu lösen. Es verschwindet die Freude und die Neugier. Wenn ein Kind dies nicht bereits in der Familie erfährt, so wird es das spätestens in der Schule erfahren. Ein Kind kann durch zwei Strategien den Schmerz der Objektivierung bewältigen:
1)
Entweder es wählt auch den Weg der Objektivierung, indem es sein Gegenüber abwertet und bewertet und sich seinen Teil denkt (oder ausspricht). In diesem Fall ist eine Begegnung zwischen dem Kind und dem Gegenüber nicht mehr möglich. Das Kind lernt im Laufe seine Lebens, wie es andere zum Objekt seiner Bewertungen, seiner Ziele, Absichten und Maßnahmen machen kann. Solche, die dies sehr gut umsetzen können, werden später dann in diesem System Führungskräfte in Politik, Medien oder Wirtschaft. Es scheint, als wären solche Menschen erfolgreich, jedoch erhalten sie nicht mehr genügend Input. Wenn Jemand andere und möglichst alles kontrolliert, geschehen keine Überraschungen mehr und es werden keine neuen Hirnverknüpfungen gebildet bzw. verstärkt.
2)
Das Kind mach sich selbst zum Objekt und glaubt über sich negative Glaubenssätze, wie „Ich bin dumm“, „ich kann kein Mathe“, „mich mag keiner“, „ich bin nicht liebenswert“, etc. Wenn solch ein Kind erneut mit solchen Behauptungen konfrontiert wird, so ist das erneute Hören dieser Sätze weniger schmerzhaft, denn unterbewusst stimmt es zu und denkt sich in etwa:„Ich weiß, du erzählst mir nichts Neues“. Menschen mit dieser Strategie können sich selbst nicht mehr leiden und haben keine gute Beziehung zu sich selbst und in Folge auch keine guten Beziehungen zu Mitmenschen.
Und daran krankt die Welt! Wir ziehen Kinder groß, in eine Welt, in der wir bisher nicht miteinander leben und nicht einander als Subjekt erleben, geschweige denn sein Gegenüber in seiner Subjekthaftigkeit verstärken. So gibt es keine Potentialentfaltung.
Schulen sind der Ort, in denen jedes Kind letztlich erfährt, dass es nicht möglich ist, in dieser Gesellschaft zu leben, außer man wird selbst zum Objekt oder macht andere zum Objekt seiner Absichten und Ziele. Ungünstig dabei ist auch die Gleichbehandlung aller Kinder. Subjekte müssen gesehen werden und auf deren Bedürfnisse eingegangen werden. Es wäre die bessere Herangehensweise, das Kind experimentieren zu lassen und zu beobachten, wohin seine Leidenschaft es führt. In unseren Schulen werden die Kinder allerdings zu Objekten von genormten Maßnahmen, so dass sie viel von dem verlieren, was sie später in ihrem Erwachsenenalter eigentlich brauchen. Hinzu kommt, dass Kinder durch dieses Schulsystem gezwungen werden, ihre eigene Leidenschaft zu unterdrücken und diese nicht ausleben können. Es gibt kaum noch Kinder, die ihre Leidenschaft entdecken konnten und dann ausleben können. Noch bevor sie überhaupt ihre Leidenschaft entdecken können, haben sie sich schon selbst aufgegeben und die Lust am Lernen verloren. Das Ende vom Lied sind dann leidenschaftslose Pflichterfüller.
Wir wachsen nun in eine Zeit hinein, in der deutlich wird, dass es so nicht weitergehen kann. Um die Probleme der heutigen Zeit zu lösen, braucht es jedoch Menschen, die mit Leidenschaft nach Lösungen suchen und ko-kreativ arbeiten. Das kämpferische Konkurrenzdenken hilft da nicht weiter und ist längst überholt. Für die Ko-Kreativität braucht es freie Menschen, die einander in ihrer Subjekthaftigkeit begegnen.
Ganz im Sinne der Namasté-Begegnung: "Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir"; "Ich sehe mich und ich sehe dich".
In Folge dessen ist es wichtig, seinen eigenen Anteil daran zu ergründen und zu erkennen, dass man in der Objekthaftigkeit gefangen war. Dies kann durch eine dezentrierte Beobachtung sowie Reflexion seiner Selbst erreicht werden. Die Erkenntnis ist der erste Schrift zur Konstruktion, Kreation und dem Erschaffen.
Erkenne das Spiel. Durchschaue das System. Verbinde die Punkte.
Verlasse die Objekthaftigkeit, die Opferhaltung, den schlafenden Zustand. Beobachte, erkenne, erwache und erschaffe. Übernehme die Verantwortung für dich und dein Sein, verbinde dich mit dir selbst und mit der Welt.